GIRO 2017

January 19, 2018 | Emerald

Die Emerald Group reiste im Oktober 2017 in die wundervolle Stadt Edinburgh zur jährlichen GIRO-Konferenz. Im Flugzeug, das mit Versicherungsmathematikern vollbesetzt war, landeten wir voller Begeisterung und Vorfreude in Schottland.

Die Nacht am Dienstag war eine entspannte Einführung in die Konferenz mit einem genussreichen Buffet und vielen Drinks. Es war eine großartige Zeit, um sich mit bekannten Gesichtern auszutauschen und neue Bekanntschaften zu machen!

Die eigentliche Konferenz begann am Mittwoch, wo der Bedarf an Teddybären dann deutlich einsetzte!! Wir wissen, dass wir die Kinder bestechen müssen, wenn wir die Eltern ansprechen wollen und der Teddybär scheint bei den meisten Kindern gut angekommen zu sein(sowie bei einigen Erwachsene auch 😊).

Gegen Ende des Konferenztages am Mittwoch löste die Qualität der bisherigen Vorträge Begeisterung aus und viele waren beeindruckt von der Entwicklung der hohen Profite und der Entschiedenheit, diese weiter zu erhöhen. Dies ging zu einem lustigen Spiele- und Musikabend über, der definitiv nicht enttäuscht hat. Wir waren nicht die einzigen, die Zeit mit der Scalextric-Bahn verbracht haben und gegeneinander antraten, es gab eine Menge extrem konkurrenzfähiger Aktuare und wer hätte gewusst, dass unser Geschäftsführer Steve ein Naturtalent ist, um einen kleinen Ball in ein Loch zu rollen!! Mit dem herausragenden Talent der Red Hot Chilli Pipers war es in jedem Fall ein unvergesslicher Abend.

Donnerstag war ein weiterer großer Konferenztag, bei dem innovative Methoden und anregende Prognosen vorgestellt wurden, was das Jahr 2018 potentiell Neues bringt. Ein zusätzlicher Dank geht an WTW für die humorvollen Stunden mit der Karikaturistin, sie war großartig!

Das Konferenz-Dinner rundete die Sitzungen hervorragend ab, es gab ausgezeichnetes Essen und viel zu trinken an der kostenlosen Bar! Es ist klar, dass einige nach einer heftigen „Networking“-Nacht am Freitagmorgen einen schweren Kopf hatten. Nach einem guten Frühstück und viel Kaffee schien jedoch jeder wieder in der Lage, die letzten Sitzungen und die wachrüttelnden Abschlussworte zu überstehen.

Ein weiteres fantastisches Jahr für den Beruf und eine wundervolle Arbeit, die das Organisationsgremium wie immer geleistet hat.

Wir sehen uns in Birmingham zur Konferenz 2018 wieder!